Training

Voltigieren für Kinder

So wichtig für die Entwicklung, denn über den Kontakt zum Tier entwickelt sich vieles wie von selbst; die Mitverantwortung für den tierischen Partner und darüber auch für die anderen Kinder, die Förderung des eigenen Selbstvertrauens usw.

Unsere Voltigiergruppe auf Børge wird von Frau Bethina Kracht (besser bekannt als Bea) geführt.

       
                                  Bea voltigiert auch!

Zur Zeit findet das Voltigieren für 4-9-Jährige montags in der Zeit von 15:30Uhr bis 17:00Uhr statt. Andere Zeiten auf Anfrage.

 

Geplante Aktionen für die nahe Zukunft:

  • voltigieren für Reiter und reiten für Voltigierer
  • Kurs allgemeine Pferdepflege
  • Indianerbemalung für Børge

Weitere Informationen folgen sowie die Termine stehen!

 

Bei Fragen wendet euch gerne an Bea persönlich: 0173 4087236

 


 

 

Für die "Großen" können wir zur Zeit leider kein adäquates Training anbieten, da wir für diese Voltigierer leider weder ein Pferd noch einen Trainer haben und auf absehbare Zeit auch nicht in der Lage sein werden dies zu ändern. Trainer/-innen sind nicht leicht zu finden, aber noch gravierender ist, dass uns für ein neues Voltigier-Pferd die Mittel fehlen. Daher haben wir allen großen Voltigierern ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Wir hoffen, ihr findet einen neuen Verein, der eure guten Leistungen weiter fördern kann.

Viel Glück!

© 2019 Probsteier Reiterverein e.V. | made by ideenwerft